Asa kämpfte immer noch mit dem würgenden Untoten, als mir die Idee kam, sie einzuschmieren! Erst war sie zu abgelenkt, sich richtig zu befreien, aber dann schaffte sie es doch, sich aus dem Würgegriff zu winden und wir konnten die scheussliche Gestalt unschädlich machen. Nachdem wir alle Gegner unschädlich gemacht hatten, schaute sich Vic den Garten an, konnte jedoch auf die Schnelle nichts Interessantes finden. (Die Spinnenskultpur hätte sich allerdings gut in Sorschens alter Villa gemacht…)
Wir planten vorsichtig, wie wir in den Hauptteil des Turms eindringen sollten und Morgaine konnte sehr professionell das Türschloss knacken. Solayah übernahm die Vorhut und führte uns in eine kleine Eingangshalle mit ernst dreinblickenden Statuen und einem kleinen Kaffeetischchen. Die Halle war jedoch auch zu einer Art Speisezimmer verbunden, in dem ein paar Gremlins den Tisch am decken waren.
Während Morgaine das angrenzende Badezimmer erkundete, brachten wir uns alle in Position hinter den Säulen. Als Morgaine zurückkam, verwandelte sich Solayah plötzlich in eine übergrosse Version der Gremlins und lief auf das Rotkäppchen zu, welches nach dem Chef der Truppe aussah. Es schien, als würde der Plan aufgehen. Das Rotkäppchen sah sehr verwirrt aus. Als sich Solayah jedoch in Richtung Treppe bewegte, versuchte er sie festzuhalten und da ihm das nicht gelang, packte er plötzlich eine riesige Sense an der Wand und begann auf sie einzuhacken!
Während die zwei kleinen Gremlins sich mit dem Tafelsilber aus dem Staub machten, dreschte das Rotkäppchen unbarmherzig auf Solayah ein. Sie konnte jedoch all seinen Schlägen ausweichen und im Gegenzug heftig zurückschlagen. Schliesslich zog sich das Rotkäppchen die Treppe hinunter zurück und wir wurden in einen Kampf mit unzähligen Wachen und Turmbewohner verwickelt. Obwohl die meisten der Wachen sehr schwach waren, wehrt sich der Koch erfolgreich gegen uns und bewirft uns mit Bomben, die Blitze nach uns schleudern! Ob wir in wohl bezwingen können, bevor Zohir selbst noch erscheint?