Zwei Welten prallen aufeinander
Victarion merkt schnell, dass der junge Tengu nicht aus böser Absicht stahl, sondern aus ökonomischer Notwendigkeit. Er stellte ihn zur Rede, offensichtlich hing er sehr an seiner Schusswaffe. Chak-Chak realisierte auch bald, dass sein Eindruck ihn getäuscht hat. Der Mann in schöner Kleidung war auch nicht von viel besserem Stand als er, es war offensichtlich ein spezieller Anlass in der Taverne. Chak-Chak bot Vic seine Hilfe an, die Pistole wieder zu finden. Er schlich sich nach Arbeitsschluss in den Laden und suchte nach der Pistole. Er fand sie nicht, aber fand in den Büchern Hinweise auf eine Lieferung von Gütern in die nördliche Stadt Kaer Maga. Aufgeregt kehrte er zu Victarion zurück, welcher an einer Kreuzung unweit des Ladens auf ihn wartete. Er habe Beziehungen in Kaer Maga, welche der Suche dienlich sein könnten, erklärte er. Die beiden machen sich also auf die lange Reise nach Kaer Maga. Sie können sich einer Handelskarawane anschliessen, im Gegenzug dazu unterstützen sie den Zug bei der Verteidigung vor Weggelagerern und anderem Zeug. Während der Reise lernten sich die beiden besser kennen und verstanden sich fortwährend besser. Auch einige brenzlige Momente bot die Reise in die sagenumwobene Stadt der Fremden.
In Kaer Maga nutzte Chak-Chak seinen Kontakt Rokor D’Ay um die Pistole zu lokalisieren. Über einige Umwege waren die beiden erfolgreich. Durch die bestandenen Abenteuer und überwundenen Gefahren ist aus den anfänglichen Gegnern ein eingespieltes Team geworden, das sich aufeinander verlassen kann.
Victarion kümmert sich lange um seine Pistole, putzt sie tagelang und repariert sie wieder. Er schwört sich selbst, dass er diese Waffe nie mehr aus den Augen verlieren wird und dass er nie wieder einen Tropfen Alkohol trinken wird.
Chak-Chak findet gefallen am Abenteurer- und Detektiv-Leben und lernt bei seine Streifzügen durch die Stadt seine jetzige Freundin Redpaw kennen, einer umtriebigen Katzendame mit unklarer Profession.
Im Moment nächtigen die beiden im Gasthaus “Screw The Man”, einem lokalen Anarchistentreffpunkt und Gourmet-Lokal für Varisische Pilze. Das Gasthaus liegt im “Bottoms”-Viertel von Kaer Maga.