Um sich dem Godsmouth Beinhaus noch einmal zu stellen, suchten Victarion und Chak-Chak Hack&Slash’s Abenteurerausstattung auf. Sie trafen auf den zuvorkommenden Hack, der ihnen im Gegenzug zu Feedback auf eine seiner neueren Lieferungen (ein paar Schrotgranaten) einen grosszügigen Rabatt auf ihren Einkauf gab. Dennoch konnte es Chak-Chak nicht lassen, etwas mitgehen zu lassen. Der regenbogenfarbige Trank ist ein kleines Rätsel, aber Chak-Chak behauptet er würde ihm helfen, Sachen herauszufinden.

Am nächsten Tag morgens früh um acht Uhr stehen die beiden bereit vor der Tür in den Untergrund. Valanthe öffnet ihnen diese nun zum zweiten Mal und gibt ihnen noch ein wenig Heilung mit auf den Weg.

Diesmal gehen die beiden Abenteurer etwas besser vorbereitet an die Erkundung. In der grossen Kathedralenhalle finden sie weitere versteckte Räume hinter den Statuen der Runenfürsten. Nach ein paar gut gemeisterter Kämpfe finden sie eine Geheimtür. Plötzlich finden sie sich in einem blutverschmierten Raum voller zerborstener Möbelstücke wieder. Leicht beunruhigt setzen sie ihre Erkundungstour fort und finden die Balsamierungsräume der verschiedenen Runenfürste mitsamt ihrem Sammelsurium an Kreaturen.

Neben einem in giftigem Staub explodierenden, fetten Zombie, einer lüsternen Lustbrut und einer wunderschönen Illusion, finden sie aber auch zwei Tengus in einem der Räume. Die beiden sind völlig verängstigt, da sie ihren Bruder Fisk an die Lustbrut verloren hatten. Mithilfe guten Zuredens, einiger Glückskekse und dem Versprechen auf mehr Essen liessen sich die beiden jedoch beruhigen. Sie stellten sich vor als Izzik und Skeeza. Zusammen mit ihrem Bruder sind sie in der Hoffnung auf leichte Beute hierher gekommen. Vic und Chak-Chak begleiten die beiden zu den Überresten von Fisk und verabschieden sich bald schon. Die drei hatten sich einen eigenen Zugang in die Katakomben gegraben, den sie leicht über die Klippen erreichen konnten dank ihrer Flügel.

Victarion und Chak-Chak machten sich nun daran, die Rüstung der Iridiengemeinschaftsangehörigen aus den Klauen des grauslichen Schabenschwarms befreien, der sich eingenistet hat. Dank ihrer guten Vorbereitung konnten sie den Schwarm erlegen und die Rüstung ihrem Beutehaufen hinzufügen.